Achtung Achtung !! Heute findet kein Schießen statt.     König der Könige und Königin der Damenkönigin wird am 27.09.24 um 18:00 Uhr stattfinden.

Die Freihandgruppe

Liebe Schützenschwester / Schützenbrüder

Jedes Jahr wieder, kurz vor dem Schützenfest gibt es wieder das Schützenecho.
Allerdings jetzt nur noch in Digitale Form, hier auf unsere Homepage!

Lassen wir ein kurzer Rückblick, auf das vergangene halbem Jahr, werfen.

Wie jedes Jahr fangen wir, dass Jahr mit unseren Himmelfahrtsschiessen an, welche am 15. Jan. angefangen hat und bis 29. April ging.

Am 08. Mai haben wir dieses Schiessen dann, mit unseren Himmelfahrtsfeier abgeschlossen.

Während dieser Feier gab es, wie jedes Jahr, traditionell, Spargel mit Schnitzel zu essen.

Auch in diesem Jahr hat uns Zimmermann hier versorgt, wobei ich hier leider sagen muss, obwohl es in große und ganze geschmeckt hat, der Spargel etwas säuerlich war!

Unser Nachgericht, Erdbeere mit Vanilleeis, welches auch sehr gut geschmeckt hat, war von Erika van Gorp gespendet.

Hierfür möchte ich mich, und auch im Namen der Freihandgruppemitglieder, noch mal recht herzlich bei Erika bedanken!

Später an dem Abend, gab es natürlich auch noch die Preisverteilung unserer Himmelfahrtsschiessen!

Hier waren in 2024 die beste KK - Schützen:

Werner Thierling                 Gesamtteiler           57,1

Uwe Degner                                  "                    131,8

Harald Dratius                              "                    133,4

Beim LG war dies:

Harald Dratius                                     mit            47,4  Punkten

Während unser Himmelfahrtsschiessen hat, dann am 22. März. unser Jahreshauptversammlung stattgefunden.

Während der Versammlung haben wir folgende Termine festgelegt.

Freihandkönigsschiessen:

Hier haben wir uns für folgende 2 Montage entschiede: 03.06.24 und 10.06.24

Zur Ausgabe dieses Echos, wird dieses dann aber schon gelaufen sein.

Freihandkönigsfeier:

Dieser wird stattfinden an den Freitag nach Schützenfest, also am 19.07.24

Sollte unseren neuen Freihandkönig an dem Datum jedoch verhindert sein, muss er einen neuen Termin festlegen und dieser die Freihandmitglieder bekannt geben.

Grillfete:

Dieser wird soll am 10.08.24 ab 18:00 Uhr bei Ulf Walbrecht, in Westercelle am Teich stattfinden.

Weihnachtsfeier:

Dieser findet am 06. Dez. 24 um 19:00 im Schützenheim statt.

Wie oben, bei "festgelegten Terminen" schon erwähnt, hat dann am 03. und 10. Juni, unser Freihandkönigsschiessen stattgefunden.
Somit werden wir dann auch am Schützenfestdienstag ein neuen Freihandkönig proklamieren können.

Ebenso hat am 03. Juni, unser Weihnachtsschiessen schon wieder angefangen.
Dieses Schießen endet dann am 18. Nov., wonach dann unsere Weihnachtsfeier, mit Preisverteilung, wie vorhin auch schon erwähnt, am 06. Dez. stattfinden wird!

Bis soweit den Rückblick auf das vergangene halbe Jahr.

Jetzt lasst uns voraus schauen, und uns allen ein schönes, gemütliches und hoffentlich trocknes, Schützenfest Wünschen.

Eine rege Beteiligung an allen Schießtagen und ein

“ G U T    Z I E L“