Wappen Schießstand Wappen

Norbert Karcz regiert das Schützenvolk 2018/19

Norbert Karcz „der bohrende Bierzapfer“ heißt der König der Neustadt-Altenhäusener Schützengesellschaft. Gerhard Wagner „der gewitzte Mitstreiter“ wurde, Vizekönig. Der neue Freihandkönig ist Andreas Alps „der meisterliche Sportschütze“, Zwergenkönigin wurde Lucy Ann Tschage und Damenbeste Yvonne Wagner.

Majestäten 2016/17
hinten v.l.: Freihandkönig Andreas Alps, Zwergenkönigin Lucy Ann Tschage,Vizekönig Gerhard Wagen mit Gattin Christiane. vorne v. l.: Damenbeste Yvonne Wagner, Hauptkönig Norbert Karcz mit Gattin.

 


Heringskönig

Vom 17. Mai bis zum 28. Juni wurde wieder der Wettkampf zum erringen der Heringskönigswürde durchgeführt. In diesem Jahr konnte unser Oberschützenmeister, Uwe Degner, sich diesen Titel sichern. Beim Heringsvergnügen, am 21.Juli 2018, konnte Degner seine Würde entgegennehmen.

Heringskönig mit Gattin
Heringskönig Uwe Degner mit seiner Gattin Petra.

Ehrenscheibe Lederorden
Beim ersten Schießen auf den Heringskönig konnte sich Harald Dratius die Ehrenscheibe sichern.   Eingerahmt von der Schriftführerin, Petra Degner (li.), und der stellv. Oberschützenmeisterin, Christiane Wagner (re.) nahm Gesine Demuth den Lederorden für den schlechtesten Teiler auf die Damenkönigsscheibe entgegen.

 

nach oben